
Der erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung oder auch internationaler Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet. Gewerkschaften wie die IG-Metall bezeichnete man früher auch als Arbeiterbewegung, dies ist sie lange nicht mehr. Statt Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten, haben sich viele Gewerkschaften auf Kosten ihrer Mitglieder andere Betätigungsfelder gesucht. Politische Einflussnahme, Mitglieder die keine passende politische Meinung haben werden ausgeschlossen, und der politische Kurs der Altparteien, der die Wirtschaft zerstört, wird unterstützt.
Damit machen die Gewerkschaften das Gegenteil von dem, was sie tun sollten. Sie schauen zu wie die Wirtschaft abwandert, Arbeitsplätze verschwinden. Gewerkschaften sind keine Arbeitnehmervertreter, sondern Altparteien – Unterstützer!
Sigmar Gabriel hat es schon vor ein paar Jahren erkannt. Die AfD ist derzeit die Arbeiterpartei – als SPD-Mitglied muss er es ja wissen. Und er hat Recht!
Nur mit der AfD würde die Wirtschaft wieder stark werden. Wir würden die falsche Energiepolitik sofort beenden und dadurch die Energiepreise wesentlich sinken lassen – deutsche Unternehmen würden dadurch die Wettbewerbsfähigkeit zurück erhalten. Wirtschaftsminister, die nicht einmal wissen was eine Insolvenz ist, sind komplett fehl am Platz.
Nur mit der AfD werden Arbeitsplätze in Deutschland gesichert, die Rechte der Leistungsträger durchgesetzt, die soziale Sicherheit wird wieder hergestellt, die Steuern werden reduziert, die Wettbewerbsfähigkeit wird erneuert und die völlig falsche Energiepolitik wird korrigiert.
Die Altparteien schalten die Wirtschaft ab, mit der AfD könnten Sie sie wieder einschalten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Mai-Feiertag.