
Foto: © Rudolf Meißner, AfD
Da der Verwaltungsausschuss nicht öffentlich ist, ist eine Berichterstattung schwierig. Die AfD-Stadtratsfraktion Peine hält sich ausnahmslos an die Schweigepflicht.
Eigene Wortbeiträge sind jedoch nach Aussage des Bürgermeister Klaus Saemann zulässig, die wir hier entsprechend darstellen.
Im Rahmen des Verwaltungsausschusses stellte sich ein Tagesordnungspunkt dar, der unseren Antrag unterstützen (sehen Sie hier unseren Antrag) könnte. Da unser Antrag noch nicht behandelt wurde, beschrieb Rudolf Meißner in seiner Wortmeldung noch einmal den Antrag und seine Vorteile, die sich daraus ergeben würden.
Selten gibt es die Möglichkeit einer ‚Win Win Win – Situation‘. Ein Gewinn für einen Bürger, für den Betreiber und für die Stadt Peine gleichermaßen. Es wäre unverständlich und unverantwortlich, eine solche Möglichkeit nicht zu nutzen.
Zur Historie: Die AfD-Stadtratsfraktion Peine beantragte einen Tierfriedhof bereits im Jahr 2021 (siehe hier) und er hätte längst existieren können. Dieser Antrag vom 23.12.2021 beruhte auf Bürgerwünsche, die an uns getragen wurden.
Wir sind für die Peiner Bürger da und agieren im Rat der Stadt Peine in Ihrem Sinne.
Sie haben Vorschläge oder Ideen für unsere schöne Stadt? Teilen sie es uns mit, wir haben für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Kategorie
Schlagworte
Quellen