Die Ferienzeit hat begonnen

von Rudolf Meissner

Foto: (c) Rudolf Meißner 2024

Die erste Jahreshälfte ist vorbei, die Ferien haben gerade begonnen, für viele bedeutet dies nun endlich Sommerurlaub. Die einen fiebern die deutsche Nationalmannschaft während der Europameisterschaft im eigenen Land an, die anderen haben vielleicht die Koffer schon gepackt und starten in den Jahresurlaub. In Peine freut man sich auch auf das ‚Peiner Freischiessen‘, welches in ein paar Tagen beginnt und Peine die fünfte Jahreszeit bringt. Wieder andere geniessen den Urlaub zuhause auf Terrasse oder Balkon, nutzen ihn für Dinge, die sonst liegen geblieben sind. Viele haben aber keinen Urlaub, weil es relevante Berufe gibt, die auch während der Ferien nicht pausieren können.

Dazu Rudolf Meißner, Fraktionsvorsitzender der AfD-Stadtratsfraktion Peine:

Ihnen allen, aber auch gerade den Kindern wünsche ich eine schöne Ferienzeit. So manches Zeugnis mag nicht so ausgefallen sein wie gewünscht, oft sind nicht die Kinder daran Schuld, sondern eine komplett entgleiste Schulpolitik, die Kindern die Möglichkeit des vernünftigen Lernens raubt. Viele Eltern sind berufstätig, hier helfen Ferienprogramme sowie Kinderhorte, deren Wichtigkeit wird gerade in den Sommerferien mehr als deutlich. Die Peiner Altparteien schaffen diese notwendigen Kinderhorte übrigens gerade ab – verstehen Sie das? Die Ferienzeit ist die Möglichkeit, Kraft zu tanken für die zweite Jahreshälfte. Sie ist Zeit für die Kinder und Familien.

Bessere Schulen, Plätze für Ihre Kinder in den Kindertagesstätten, Erhalt der Kinderhorte – dass alles gibt es mit den Altparteien nicht, mit der AfD schon! Deswegen ist die Stimme für die AfD auch eine Stimme für schönere Ferien.

Rudolf Meißner